HÜNSTETTEN 2010

…UNVERHOFFT KOMMT OFT…geplant war es nicht!…doch nach langem Überlegen stand 2Stunden vor Meldeschluss die Entscheidung fest…WIR FAHREN!…für die Azawakhen hieß es dann aber zu Hause bleiben…es ist wiedermal kein Lauf zustande gekommen…TRAURIG!…

…und so sind wir am Sonntag bei schönsten Morgenrot 4.45Uhr in den Taunus aufgebrochen…es sollte ein heisser Tag werden…als wir ankamen war der Platz schon gut gefüllt…

…über 180 Windhunde waren zum Rennen gemeldet…es waren 8 Afghanen-Rüden anwesend und alle lagen im gleichen Leistungsbereich…konnte da unser Arman ins Finale der 6 Zeitschnellsten kommen?…die Afghanen der B Klasse liefen in den Läufen 48-50A …laaaaange Warten war angesagt…in der Zwischenzeit habe ich etwas fotografiert…

…super anzusehen waren die Windspiele und die haben Gas gegeben!!!…und wie!!!

…die Könige der Rennbahn…Greyhounds…

…auch Julia und ihr Whippet Angel (schwarze Renndecke) waren da…

…und dann wurde Lauf 50 A an den Start gerufen…Arman(blaue Renndecke) und Quarandoscha vom Mandelberg…Arman hat den Start verschlafen und konnte Doscha auch nicht mehr einholen…ABER!…es ist die drittbeste Zeit geworden…

…danach war Nassmachen und Siesta angesagt…es war Heiss und schwül!…Arman sucht unterm Auto Abkühlung…

…dann das Finale!…und Arman (weisse Renndecke) kommt erst eine Länge nach den anderen aus den Kasten…

…schon in der ersten Kurve hatte er sich auf den 2. Platz gekämpft…

…diesen konnte er bis zur Zielgeraden behaupten…doch dann ging ihm die Kraft aus und Tian Shan vom Mandelberg konnte ihn auf den letzten Metern noch überholen…

…eine schöne Siegerehrung gab es leider nicht, denn noch während der letzten Rennen kam der Regen, welcher sich zu einen Gewitter-Unwetter entwickelte…es waren Wolkenbrüche bei denen man innerhalb von Sekunden bis auf die Haut nass war…und wir waren RICHTIG NASS…

Ergebnis:  Afghanen B Klasse  8/9       480m

  1. Quarandoscha vom Mandelberg           
  2. Tian Shan vom Mandelberg                     
  3. Ana-Shakti’s Arman                                     
  4. Targi vom Mandelberg                           
  5. Qasaleh vom Mandelberg                       

…den Lorbeerkranz in BRONZE bekam Arman trotzdem!!!…

Ein Gedanke zu “HÜNSTETTEN 2010

  1. DA IS MEIN ANGEL!!! *nach oben zeig 😉

    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis für Arman! 😀 Ich habe das gar nicht mehr mitbekommen bei dem Stress.

    Ich hatte Glück, bei dem Unwetter war mein Angel schon abgelaufen und ich konnte im Wohnwagen Schutz suchen. Mein Schirm rettete mich dann vor dem Gröbsten als die „Siegerehrung“ war.

    Vielen Dank für die Fotos!!!

    Julia & Die fürchterlichen Vier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s