NACHLESE MONAT JUNI

C- EM UNGARN 2012

…wir und die Azawakhen waren dort…um 02Uhr am 07.06.12 war das Auto gepackt und wir machten uns bei 7° Aussentemperatur auf, um in das sonnige Ungarn zu fahren…zur CoursingEuropameisterschaft…

…zuerst mussten wir uns aber noch durch Budapest schlängeln…

…um dann ungefähr 10 Minuten später und etwas suchen , diesen Anblick zu geniessen…Einfahrt zum Gelände der C-EM…und die Temperatur war auf freundliche 32° im Schatten gestiegen…

…Platz ohne Ende…

 

…Dodo und Dafina haben sich chic gemacht und gehen am Abend mit zur Eröffnungsfeier… 

…am nächsten Morgen ,nach einigen Chaos, liefen die Azawakhen über den ersten Parcour…

CHANDU 

 BRIAN

 

 …dann war Siesta angesagt, entspannen und warten was noch kommt…

…und was kam, sollte keinen gefallen…erst langes Warten…und dann gegen 16Uhr wurde der 2. Lauf wegen zuviel Hitze abgesagt…wir fanden es unnötig, denn man hätte die Läufe später und verkürzt ziehen können…dieser Meinung  waren die meisten Teilnehmer, aber es half nix…wir mussten ohne 2. Lauf zur Siegerehrung…

Ergebnisse Azawakh Rüden

  1. Vuai ak Ilaman
  2. Chandu von Rantanplans Erben
  3. Bastien’s Wanjala
  4. Dinnik De Garde-Epée
  5. Nioro ’n shat-ehad
  6. Brian von Rantanplans Erben

FAZIT: Leider muss oder will ich noch einige Worte zur EM verlieren. Wir hatten uns sehr darauf gefreut nach Ungarn fahren zu dürfen. Unsere Freude wurde aber in so einigen Punkten enttäuscht. Vor allen das die Hunde am Freitag nur einen Lauf hatten, das war für uns das schlimmste. Aber wie schon geschrieben, waren wir nicht die einzigen die so gedacht haben. Wir  hätten jeden Platz für einen 2. Lauf hergegeben und bei der Siegerehrung hat dies auch ganz deutlich ein Schweizer Teilnehmer ausgesprochen.

 Die Organisation vor Ort war die andere Seite, vom Tierarzt angefangen bis hin zur Verpflegung. Und das was wir erst zu Hause erfahren haben , hat der ganzen Veranstaltung die Krone aufgesetzt. Soviel Ungereimtheiten sind zu Tage gekommen, das wir an allen zu zweifeln begannen.

Vor 3 Tagen, also fast einen Monat später haben wir nun erfahren, das Chara, Chandu´s Schwester nicht den 2. Platz belegt hat ,sondern EUROPAMEISTERIN geworden ist, das sagt wohl alles.

GRATULATION CHARA !!!!!!!!!!!!!

am Samstag gegen Mittag mussten wir schnell zurück nach Deutschland…zur

CACIB Erfurt

 das Carli /Casanova und Chandu waren für die Ausstellung gemeldet

 …Carli startet in der Zwischenklasse…

von Hr. Baumann bekam er V1 VDH /Res.CAC 
Chandu bekam von Hr. Langer ein Sg1

 COURSING in TRAUTSKIRCHEN

 …am 26.06.12 fuhren wir nach Trautskirchen zum Leistungscoursing…

…zuerst war das Carli an der Reihe und hier ein paar Fotos, einige mit freunlicher Genehmigung von ARMIN HAUKE

…danach war ausruhen angesagt…aber wie hat sich Carli selbst ausgesucht…

2.LAUF

 

 Ergebnis Afghanen Rüden:

  1. Ana-shakti’s Cassanova   CACC
  2. Zhaluchy van der Bremmen
  3. Tamino vom Mandelberg
  4. Targi vom Mandelberg

…im 2. Coursing erlief Carli seinen 2. Sieg, und hatte die höchste Punktzahl aller Afghanen…

…gleich im Anschluss liefen die Azawakhen…leider waren Chandu und Brian die einzig gemeldeten Hunde…und auch hier bedanken wir uns ganz dolle über die schönen Fotos von ARMIN HAUKE

Ergebnis Azawakh:

  1. Chandu von Rantanplans Erben
  2. Brian von Rantanplans Erben

…also wie man sehen kann waren wir im Monat Juli nicht ganz untätig und faul, nur hat leider die Zeit gefehlt es hier einzufügen…  

noch ein kleiner NACHTRAG:

…am vorigen Wochenende ( 01.07.12) gewann Carli sein 3. Coursing in Greppin, und ebenso erhielt er das CACC…damit ist er nach nur 3 Start´s in der Warteschleife zum Deutschen Coursingchampion…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s